top of page

  Die Teppichreinigung ist auch aus gesundheitlicher Sicht wichtig und nicht nur eine Frage der Ästhetik. Besonders, wenn du ein kleines Kind hast. Denn die Kleinen sind wahnsinnig viel auf dem Boden unterwegs. Und wenn der Teppich im Laufe der Zeit einfach durch Benutzung verdreckt, ist er auch kein schöner Anblick mehr.

  Teppiche haben außerdem oft unerwünschte kleine Bewohner: Hausstaubmilben. Dieses winzig kleine Lebewesen kann zu Tausenden in einem Gramm Staub zu finden sein. Staub und die Exkremente von Hausstaubmilben können leicht allergische Krankheiten verursachen, im schlimmsten Falle sogar Asthma. Es gibt aber zum Glück gleich mehrere Möglichkeiten, um sie zu vertreiben. Über diese kannst du mehr in unserem Artikel erfahren.

  Du siehst, es spricht also Einiges für eine Teppichreinigung. Mindestens zweimal jährlich sollte ein Teppich vernünftig gereinigt werden, selbst, wenn er nicht dreckig wirkt. So kannst du die Gefahr von Krankheit und Hausstaubmilben aktiv verringern. Und vom Gefühl, das ein frisch gereinigter, sauberer Teppich bringt haben wir dann noch nicht einmal gesprochen!

  Wenn du einen strahlend-sauberen Teppich zuhause haben willst, dann bestelle einfach eines unserer Reinigungspakete für Wohnungen und dazu als Extra die Teppichreinigung.

  Du kannst diese aber auch komplett gesondert bestellen, wenn du nur das brauchst. Vor der Reinigung des Teppichs ist es ratsam, wenn du vorher alle Möbel aus dem Zimmer ausräumst. Wenn du besonders schwere oder auch solche Möbel hast, die du nicht bewegen kannst, dann räume einfach nur die weg, die du leicht bewegen kannst. So ersparst du uns das Tetrisspielen während der Reinigung. Bevor wir mit der eigentlichen Teppichreinigung beginnen, saugen wir erst einmal gründlich Staub. Damit können wir die Schmutzpartikel entfernen, die unsere Reinigungsmaschine eventuell nicht aufnehmen könnte. Nach der Reinigung sollten wir ausgiebig lüften, damit der Teppich so schnell wie möglich wieder trocknet. Am besten werden die Möbel erst zurück an ihren Platz gestellt, wenn der Teppich auch wirklich gut durchgetrocknet ist.

Über die Preisgestaltung für die Teppichreinigung kannst du mehr unter unserem Menüpunkt „Unsere Preise“ erfahren!

bottom of page