top of page

Büroreinigung

Ein Büro in Wien, Austria

Das Reinigungs Kommando gibt deinem Firmenauftritt das Plus der perfekten Sauberkeit!

Drei Gründe, warum ein Büro immer sauber sein sollte!

  Das Büro einer Firma ist im besten Falle viel mehr als nur ein Ort, an dem gearbeitet wird und Papiere gelagert werden. Ein Büro repräsentiert die Firma und trägt mit dem Aussehen zum Erscheinungsbild der Firma bei; außerdem kann ein ansprechendes Büro Gespräche mit Kunden, Zulieferern oder eventuellen Investoren sicher positiv beeinflussen.

 

  Aus Sicht der dort Arbeitenden hingegen hat Sauberkeit noch weitere wichtige Wirkungen. Zwar besagt ein Sprichwort: „Das Genie beherrscht das Chaos“, aber wir vertreten trotzdem die Meinung, dass „Ordnung die Seele aller Dinge ist“. Wir denken, dass der Großteil der Menschen lieber in einem sauberen Umfeld arbeitet und die Sauberkeit so auch einen positiven Einfluss auf die Arbeit hat.

 

  Aus gesundheitlicher Sicht ist es ebenfalls wichtig, den Arbeitsplatz sauber zu halten, denn die Menschen geben Bakterien und Infektionen über Türklinken, Tastaturen und zahlreichen anderen Oberflächen von „Hand zu Hand“.

Was für Dienstleitungen bieten wir für Büros?

Regelmäßige Büroreinigung

  Das Reinigungs Kommando übernimmt bei Bedarf auch die tägliche Reinigung der Büros von Firmen. Wenn du aber deinen Firmenstützpunkt nur einmal wöchentlich reinigen lassen möchtest, hast du auch dazu die Möglichkeit. Die Regelmäßigkeit der Reinigung kann komplett individuell gestaltet werden. Egal, ob während oder nach der Arbeitszeit, beides kannst du bestellen. Aber wenn dein Büro viele Angestellte hat oder du starken Kundenverkehr hast, können wir dir auch Reinigungspersonal für tagsüber zur Verfügung stellen.

Gelegentlicher Großputz

  Auch bei einem Büro oder Firmenstützpunkt ist es von Zeit zu Zeit notwendig, einen umfassenden Großputz zu veranstalten. Wie oft dieser durchgeführt werden sollte, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel:

 

  • wie viele Mitarbeiter dort arbeiten

  • was die tägliche Reinigungsroutine umfasst

  • gibt es Kundenverkehr (wenn ja, wie groß ist die Zahl der Besucher?)

  • Lage des Büros (neben einer Hauptverkehrsstraße beispielsweise gerät wesentlich mehr Staub ins Büro und auch die Fenster verschmutzen schneller)

 

  Wir empfehlen, zumindest einmal jährlich einen Großputz veranstalten zu lassen, selbst im Falle eines noch so sauber erscheinenden Büros. Auch in diesem Fall lassen sich die Dienstleistungen komplett individuell zusammenstellen. So lässt sich der Großputz auch mit der Reinigung von Polstern und Teppichen kombinieren lassen. Wir bewegen jedes Möbelstück, das sich bewegen lässt, von seinem Fleck und reinigen darunter und dahinter und auch dessen Ober- und Unterseite. Mehr noch, bei Bedarf wischen wir auch gern alle Schränke von innen aus. Fenster und Türen und alle dazugehörigen Rahmen sind in diesem Paket automatisch mit beinhaltet. Wir wollen das auch gar nicht weiter breitreden, wenn du eine detailliertere Beschreibung des Großputzes lesen willst, dann kannst du in diesem Artikel mehr dazu erfahren. Wie bereits erwähnt, die im Gro´putz beinhalteten Dienstleistungen kannst du komplett individuell zusammenstellen. Für Mehr Informationen nimm einfach Kontakt mit uns auf.

Desinfizierende Büroreinigung

  Das Reinigungs Kommando übernimmt auch komplette desinfizierende Büroreinigungen! Es gibt verschiedene Arten und Stufen der Desinfizierung. Wir erledigen alles, von der Oberflächendesinfizierung bis zur Raumluftdesinfizierung, auf höchstem professionellem Niveau. Damit wir dies wirklich fachmännisch erledigen können, haben wir der Oberärzting der Oberflächendesinfektionsabteilung der Gesundheitsbehörde einen Besuch abgestattet, über den du in unserem Artikel mehr erfahren kannst. Die Desinfizierung ersetzt nicht die Reinigung! Eine Grundvoraussetzung für die Desinfizierung ist die vorherige gründliche Reinigung. So kann im Falle einer Desinfizierung mit einem Ozongenerator das aus dem Gerät ausströmende Ozon nur dann alle Bakterien und Viren abtöten, wenn diese nicht länger unter Schmutz und Ablagerungen versteckt sind. Denn dann kann das Ozon nicht zu diesen vordringen und nicht in direkten Kontakt mit den Schädlingen geraten, die dann wiederum überleben. Darüber kannst du in einem Artikel der Wochenzeitung HVG mehr erfahren. Für das beste Ergebnis empfehlen wir deswegen, Oberflächen mit Oberflächendesinfektionsmitteln zu reinigen, die entsprechende Einwirkzeit vor Augen zu halten und erst danach die Raumluft zu desinfizieren. Für eine professionelle Bürodesinfizierung nimm Kontakt mit uns auf!

Reinigung nach Bauarbeiten oder Renovierungen

  Das brandneue Büro ist fertig? Oder war es endlich Zeit, euer altes Büro zu renovieren und nun steht vor dem Wiederbezug nur noch die Reinigung an? Nimm mit uns Kontakt auf und wir beseitigen so schnell wie möglich die Staub-, Farb- und sonstigen Spuren der Bauarbeiten, die die Bauarbeiter zurückgelassen haben. Dann endlich kann deine Firma ihr lang erwartetes erneuertes Büro wieder in Besitz nehmen.

Fensterputzen

Falls deine Firma nur ab und an die Fenster geputzt haben will oder die Glaswände im Inneren wieder streifenfrei sauber sein sollen, dann wähle bei der Bestellung deiner Reinigung noch die Option „Fensterputzen“ dazu.

Wählbare Dienstleistungen:

Die Büros

- Entfernung der Spinnweben

- Staubwischen und Säubern der Lampen, Lichtquellen  

- Staubwischen

- Staubwischen und Säubern der Möbel (Schränke, Stühle, Tische)

- Säubern der Fensterbretter

- Absaugen der Polsterteile der Sitzmöbel

- Staubwischen und Reinigen der Wandoberflächen (Fliesen, Holzverkleidung)

- Reinigung von Bildern, Schaltern

- Staubwischen und Reinigen von Heizkörpern

- Reinigen der Blumenständer, Staubwischen und Pflege der Pflanzen

- Staubwischen und Säubern elektronischer Geräte (TV, Computer, Kopierer, usw.)

- Leeren von Mülleimern, Aschenbechern

- Austausch von Müllbeuteln

- Aufwischen der Böden (Parkett, Fliesen), Auslegware absaugen

- Extras:

- Alles umfassendes Staubwischen (hinter Möbeln, auf Schränken)

- Fensterputzen (Glasoberflächen + Fensterrahmen)

- Polsterreinigung

- Teppich-/ Auslegwarereinigung

- Gardinen waschen

- Waschen aller Textilien

- Säubern der Schränke (Inneres + Schubladen)

Waschräume / Toiletten

- Reinigung und Desinfizierung von WCs und Pissoirs

- Reinigung und Desinfizierung von Waschräumen

- Spiegel säubern

- Reinigung und Desinfizierung der Fliesen

- Reinigung und Desinfizierung von Türen

- Boden aufwischen

- Fensterputzen (Glasoberfläche + Rahmen) – Extra-Dienstleistung!

Küche/ Kantine

- Entfernen von Spinnenweben

- Staubwischen

- Lichtquellen entstauben, säubern

- Reinigung der Tresen und Arbeitsflächen

- Reinigung der Schränke von außen

- Reinigung der Front von Kühlschrank, Spülmaschine, Mikrowelle

- Abwischen und Entsauben von Küchenkleingeräten (bspw. Kaffeemaschine)

- Reinigung der Wasserhähne und Spülbecken

- Müll entleeren

- Extras:

- Ofenreinigung

- Kühlschrankreinigung

- Fensterputzen

- Abwasch

Treppenhäusern

- Entfernen von Spinnenweben

- Entstauben

- Treppen(-Absätze) wischen, im Falle von Auslegware staubsaugen

- Lampen, Lichtquellen entstauben, säubern

- Säuberung von Wandflächen (Fliesen, Holzverkleidung)

- Geländer säubern

- Fußabtreter absaugen

- Extras:

- Fensterputzen

- Teppichreinigung

Fluren / Korridoren

- Entfernen von Spinnenweben

- Staubwischen

- Lampen, Lichtquellen entstauben, säubern

- Säuberung von Wandflächen (Fliesen, Holzverkleidung)

- Bilder, Schalter säubern

- Aufwischen der Böden (Parkett, Fliesen), Auslegware absaugen

- Extras:

- Fensterputzen (Glasoberfläche + Rahmen)

- Säubern der Glasoberflächen

- Teppichreinigung

bottom of page