top of page

Gardinenreinigung

  Eine schöne weiße Gardine kann Deine Wohnung aufhellen, aber eine vergilbte, vergraute, staubige Gardine kann das Gegenteil bewirken. Aber das ist nur die ästhetische Seite. Wir haben bereits in einem Artikel über die Schädlichkeit von Staub geschrieben.

  Es gibt verschiedene Hausmittel, die du leicht anwenden kannst, um deine Gardinen weiß zu zaubern. Der Reinigungsprozess muss jedoch Schritt für Schritt erfolgen, da weiße Gardinen leicht grau oder sogar gelb werden können! Denn wenn du deine Gardinen vor dem Waschen nicht abstaubst oder wenn du dich für eine Chemikalie wie Hypo oder andere chlorhaltige Produkte entscheidest, besteht die Gefahr der bereits erwähnten Verfärbung. Wenn du deine Gardinen nicht richtig wäschst, kann das seinen Tribut fordern!

  Salz, Zitronensaft, Trinatriumchlorid und Backpulver sind gute Bleichmittel, wenn du nach umweltfreundlichen Alternativen suchst.

  Nach dem Waschen ist es eine gute Idee, sie direkt wieder auf die Gardinenstange zu hängen. Es ist in Ordnung, wenn sie noch nass sind, weil sie sich dann schön glatt hängen. Natürlich kann man saubere Vorhänge auch bügeln, aber das ist eine langwierige und mühsame Arbeit. Wenn du dir die Mühe der Gardinenreinigung ersparen willst, bestelle die Gardinenreinigung einfach als Zusatzleistung zu unseren Reinigungspaketen für dein Haus oder auch nur die Gardinenreinigung separat, und wir nehmen dir die Last von den Schultern.

Schauen wir uns an, was dieser Dienst beinhaltet!

  Zuerst nehmen wir die Vorhänge von den Gardinenschienen ab. Dann waschen wir sie mit dem von dir bevorzugten Reinigungsmittel. Schließlich bringen wir sie wieder an ihren Platz. So erfolgt die lokale Vorhangreinigung. Aber es ist möglich, die Vorhänge zu transportieren, so, dass wir sie auch bügeln können.

bottom of page