top of page

Grundlegende Reinigung Paket

Dies ist die erste Stufe unserer Reinigungspakete, die Privatpersonen für die Reinigung einer Wohnung oder eines Hauses bestellen können.

Werfen wir einen Blick darauf, was dieses Paket beinhaltet!

  Eine durchschnittliche Reinigung, bei der wir die zugänglichen Oberflächen in allen Zimmern, Schlafzimmern und Räumlichkeiten säubern und Staub wischen. Wir wischen alle äußeren Oberflächen von Möbeln, Spiegeln, gefliesten Wandoberflächen und Holzvertäfelungen ab. Elektrogeräte, Bilder und Schalter säubern und Staub wischen wir. Zum Abschluss saugen wir Staub und wischen auf. Allerdings nehmen wir die Bücher und sonstigen Gegenstände nicht aus den Regalen, wir bewegen die größeren Möbel nicht, wir waschen die Gardinen nicht außerdem gehört auch Fensterputzen und die Reinigung der Fensterrahmen nicht zum Paket. Diese gehören zum „Großputz“- Paket. Du kannst diese Aufgaben aber als Extra ganz nach deinen Bedürfnissen zum Basispaket hinzubuchen.

 

  In der Küche säubern wir das Pult und die Arbeitsflächen sowie die Schränke von außen. Aus der Besteckschublade entfernen wir die Krümel, wir säubern die Front von Ofen, Kühlschrank, Spülmaschine und Mikrowelle. Wir wischen Staub und säubern weiterhin Küchengeräte (beispielsweise Mixer). Spülbecken und Wasserhähne reinigen wir ebenfalls, den Müll leeren wir (ist dieser unterhalb des Spülbeckens, wischen wir auch dort aus). Wir räumen deinen Kühlschrank jedoch nicht aus und auch das Innere deines Ofens reinigen wir nicht. Diese Dienstleistungen kannst du gesondert buchen.

  Im Badezimmer säubern und desinfizieren wir die Fliesen und Kacheln, die Wanne, Duschkabine (selbstverständlich auch den Duschvorhang oder die Duschwand), das Waschbecken und die Wasserhähne. Auch das WC und Bidet reinigen und desinfizieren wir. Auch im Basispaket lassen wir uns nicht lumpen und reinigen Fliesen bis auf Brusthöhe rund ums WC und auch hinter der Schüssel, nachdem wir diese komplett entkalkt und desinfiziert haben!

Wann empfehlen wir unser kleinstes Reinigungspaket?

  Dann, wenn die zu reinigende Immobilie nicht vernachlässigt ist, nicht übermäßig verstaubt und verdreckt ist, und der Grad der Verschmutzung nicht zu stark ist. Sprich, wenn die Immobilie regelmäßig gereinigt wird. Aber selbst wenn die Immobilie so wirklich schon seit längerem nicht in Ordnung gebracht wurde, auch das ist kein
Problem! Wir empfehlen dir dann aber eher unser Großputz-Paket oder die Komplette Abrechnung. Lass uns einen Blick auf zwei konkrete Beispiele werfen:

  • Wenn in deiner Wohnung regelmäßig geputzt wird.

  • Wenn Sie Gäste empfangen, bevor sie ankommen und/oder nachdem sie abreisen.

bottom of page